Was wir wollen.

Nutzen des Aussenwirtschaftssenats.

Umfangreiche Leistungen

Wer in China, Indien, Brasilien oder anderen internationalen Märkten investieren will, findet beim Aussenwirtschaftssenat kompetente Begleitung. Seine Mitglieder beschäftigen sich intensiv mit der Internationalisierung von Unternehmen und den vielfältigen Fragen des Exports, des Handels und der Positionierung auf weltweiter Ebene.

Allen Mitgliedern, die bereits im Ausland tätig sind oder über ein Engagement im Ausland nachdenken, bietet der Aussenwirtschaftssenat in Kooperation mit seinen Servicepartnern eine Fülle von gebührenfreien und exklusiven
Serviceangeboten. Dazu gehören unter anderem die Betreuung durch eigene Repräsentanten in 50 Ländern, Veranstaltungen von Länderinformationstagen oder die individuelle Markteintrittsberatung.

Zum anderen engagiert sich der Aussenwirtschaftssenat dafür, die Idee einer gemeinwohlorientierten ökosozialen Marktwirtschaft auch im Ausland zu verbreiten. So fördert er die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Entwicklungsländern, leistet wo immer möglich einen Beitrag zur Globalisierungsgerechtigkeit und setzt sich auch international für seine Ziele ein.